Bosch Herd Elektroherd HEA23T540/45 Reparaturtipps zum Fehler: Knebel defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Bosch HEA23T540/45 --- Knebel defekt Suche nach Herd Bosch |
|
|
|
|
BID = 1045573
fargo76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Knebel defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HEA23T540/45
FD - Nummer : FD9210
Typenschild Zeile 1 : HT5HE23
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bestellt hab ich nun 2 neue Drehregler bei Bosch direkt. Ersatzteil 106 und 107. mit dem weißen Gehäuse.
Wie bekomme ich die nun rein? Das weiße Gehäuse ist von beiden intakt im Herd.
Möchte nicht erneut etwas abbrechen.
Muss die Blende weg dafür? Wo ist die verschraubt?
VG und danke schon mal
Fargo76
[ Diese Nachricht wurde geändert von: fargo76 am 17 Nov 2018 10:27 ] |
|
BID = 1045593
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Zum Lösen der Blende mußt Du den Backofen aus dem Schrank ausbauen und die obere Abdeckung entfernen. Die Drehgriffelemente sind mit jeweils 4 Rastnasen befestigt.
Vergiss nicht, das Gerät vor dem Ausbau vom Netz zu trennen.
VG
|
Hallo ,
vielen Dank für deine Antwort.
Du meinst die Obere Blechadeckung vom Herd innen?
Kann ich das umgehen und die Regler in die intakten, weissen Gehäuse stecken?
Oder geht das nur wenn ich die Blende ausbau?
Ich hab mir gedacht ich ziehe die neuen Knebel ab, aus dem neuen weissen Gehäuse und stecke sie in die alten Gehäuse rein. Würde das auch gehen? Oder ist da ein Plastikbruch erneut vorprogrammiert?
Sie foto.
VG
Hochgeladene Datei (2653463) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1045610
silencer300 Moderator
|
Die Knebel müßten sich, wie allgemein üblich, abziehen lassen, bin aber nicht sicher, ob das bei Deinem Modell auch so ist. Die Explo Zeichnung zeigt eine Einzelansicht vom Knebel mit der Versenkmechanik, also muß das Ding zerlegbar sein. Andererseits macht es mich stutzig, warum das Teil nur komplett erhältlich ist. Im Zweifelsfall mußt Du einen Deiner neuen Knebel "opfern", oder das Gerät ausbauen und die Teile komplett austauschen.
Edit: Die obere Blechabdeckung vom Gehäuse (Position 0502, BOSCH/SIEMENS 00681119).
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Nov 2018 11:06 ]
|
BID = 1045619
|
Ok, warte jetzt ab bis die Schalter da sind.
Ich berichte wie es gelaufen ist. !
Schönen Abend
Danke
VG
|
BID = 1045705
|
Servus
Juhu, ich hab es hinbekommen.
Ich konnte die Knebel aus dem Gehäuse ziehen und mit etwas fummelei
in die Öffnungen platzieren.
Tada...und er funzt wieder....
Viele Dank nochmal
VG
Fargo76
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182661754 Heute : 8367 Gestern : 8502 Online : 124 3.1.2025 22:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,169929981232
|